Reader DIE HUBERT
von

Aktion: Pflanze Deinen Bergahorn! – Baumsetzlinge für den Klimaschutz

Die Jagd- und Erlebnismesse DIE HUBERT bietet Besuchern ein einmaliges Flair mit Naturcharakter. Weil wir unsere Natur lieben, wollen wir uns aktiv für den Klima- und Umweltschutz einsetzen und in den kommenden Jahren als Messe möglichst CO2-neutral werden. Ein erster Schritt dahin ist u.a. DIE HUBERT Baumpflanzaktion 2022, um der Gefährdung unseres Waldes entgegenzuwirken.
FIRE&FOOD Summer Sounds

Besucher der Messe können online einen Bergahorn-Setzling aus einer regionalen Baumschule erwerben und diesen entweder von der Messe mit nach Hause nehmen und selberpflanzen oder sie nehmen an unserer Baumpflanzaktion* im September teil und pflanzen den Setzling gemeinsam mit uns auf der Schwäbischen Alb. Natürlich pflanzen wir die Setzlinge auch in Abwesenheit der Käufer, sollten diese verhindert sein.
 
Da unsere heimischen Wälder heutzutage mit den veränderten Klimabedingungen, und den Folgen wie z.B. Borkenkäferbefall, nur schwer zurechtkommen, ist ein Aufforsten mit widerstandsfähigen Bäumen sehr wichtig geworden. Gesunde Mischwälder sind ein Ziel. Mit der Pflanzung von Bergahorn kommen wir diesem Ziel ein Stück näher! Er ist sowohl als Parkbaum als auch forstwirtschaftlich ein wichtiger Vertreter seiner Gattung. Die Setzlinge haben eine Höhe von 50-80 cm (!) und wurzeln in einem biologisch abbaubaren Topf, der komplett mit eingepflanzt werden kann. Bergahorn kann eine Wuchshöhe von bis zu 30 Metern und ein Alter von 500 Jahren erreichen.
 
Du hast schon ein Ticket für DIE HUBERT oder möchtest eins kaufen? Dann hol’ Dir für 6,- € Deinen Bergahorn-Setzling dazu und pflanze Hoffnung für unseren Wald und ein besseres Morgen!

*Genaue Angaben zu Zeitpunkt und Ort der Baumpflanzaktion folgen. (Keine Lieferung des Setzlings: Abholung auf der Messe oder Pflanzung durch den Veranstalter!)

Zurück

Copyright 2022 FIRE&FOOD Verlag GmbH.