Reader DIE HUBERT
von

Aktion: Pflanze deinen Baumsetzling für den Klimaschutz!

DIE HUBERT Baumpflanzaktion geht in die 2. Runde. Besucher der Messe DIE HUBERT (15.09.–17.09.23) können im Eingangsbereich unterschiedliche Baumsetzlinge aus einer regionalen Baumschule erwerben. Die Bäumchen können jederzeit gekauft und nach Wunsch erst beim Verlassen der Messe mitgenommen werden.
FIRE&FOOD Summer Sounds
Zur Auswahl stehen verschiedene Obstbäume sowie der Bergahorn, der bereits 2022 bei der HUBERT Baumpflanzaktion erhältlich war. Viele Besucher schlossen sich 2022 dem Aufruf an und pflanzten ihr eigenes Bäumchen. Wir hoffen, dass es 2023 noch mehr sein werden, denn unsere heimischen Wälder kommen heutzutage mit den veränderten Klimabedingungen und den Folgen, wie z.B. Borkenkäferbefall, nur schwer zurecht. Ein Aufforsten mit widerstandsfähigen Bäumen ist noch wichtiger geworden. Gesunde Mischwälder sind ein Ziel. Aber auch ein früchtetragender Obstbaum im eigenen Garten kann zu mehr Klimaschutz beitragen und Mensch und Tier im heimischen Garten als Nahrung, Sauerstoff- und Schattenspender dienen.
 
Daher: Pflanze deinen Obst- oder Laubbaum für den Klimaschutz! 🌱🌳💚 Einfach auf der HUBERT deinen Baumsetzling auswählen, kaufen und zum Einpflanzen nach der Messe mit nach Hause nehmen. Das Klima dankt es dir und du hast Freude, deinem Original "HUBERT-Bäumchen" beim Wachsen zuzusehen. Genauere Angaben zu den verschiedenen Baumsorten folgen noch einmal vor Messebeginn. Vielleicht möchtest du zuhause ja schon einmal ein Plätzchen für einen HUBERT-Setzling in den Blick nehmen?

Zurück

Copyright 2024 FIRE&FOOD Verlag GmbH.