Reader DIE HUBERT
von

Forstminister Peter Hauk eröffnet im September DIE HUBERT 2021

Peter Hauk MdL richtet ein Grußwort an alle Teilnehmer und Besucher der HUBERT. Der Forstminister (Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg) wird DIE HUBERT in diesem Jahr feierlich eröffnen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitjägerinnen und Mitjäger,

Baden-Württemberg ist reich an einmaligen und gepflegten Kulturlandschaften, in denen die Jagd eine wichtige Rolle spielt. Jagen ist Arbeit in der Natur und mit der Natur. Dabei erfüllen Jägerinnen und Jäger einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag. Aber Jagd ist nicht nur Pflichterfüllung. Jagd ist Passion und Berufung. Eine zeitgemäße Jagd verbindet Tradition und Moderne.

So vielfältig und facettenreich das Jagen ist, so breit gefächert ist auch das Angebot der HUBERT. Jägerinnen und Jäger sowie an Jagd und Natur interessierte Bürgerinnen und Bürger von nah und fern können sich mitten im Biosphärengebiet Schwäbische Alb ein Bild über die aktuellsten Entwicklungen machen.

Als Forstwissenschaftler und passionierter Jäger ist es mir eine besondere Freude, DIE HUBERT in diesem Jahr mit eröffnen zu dürfen. Ich wünsche den Organisatoren der Messe, den zahlreichen Ausstellern sowie den interessierten Besucherinnen und Besuchern schon jetzt einen guten Verlauf.

Freundliche Grüße und Waidmannsheil!
Peter Hauk MdL
Forstminister

Zurück

Copyright 2021 FIRE&FOOD Verlag GmbH.