Reader DIE HUBERT
von

BREKKIE’S INN: Schwäbisch-alemannische Weltmusik und noch viel mehr!

FIRE&FOOD Summer Sounds
Die Westallgäuer FolkBand BREKKIE’S INN am 18. 9. 2022 auf der „Hubert“ in Münsingen von 11-13 Uhr

Wer kennt sie nicht, die Westallgäuer FolkBand BREKKIE’S INN? Und obwohl manche Konzertbesucher BREKKIE’S INN freundlich mit „Heimat“ gleichsetzen, waren die Schwaben doch von jeher ein reiselustiges Volk. Gleichviel, ob das Ziel nun der Balkan, reiche Ländereien im Osten oder die sogenannte „Neue Welt“ war, überall trifft man sie oder findet ihre Spuren. Wen wundert es also, daß BREKKIE`S INN ihre vor 14 Jahren in den „schwäbischen Highlands“ begonnene Reise munter fortsetzen, außerhalb der allzu engen Landesgrenzen und auf Ihrer Fahrt durch Länder und Kulturen ein musikalisches Feuerwerk zünden? So unterschiedlich die Songs auch sein mögen, BREKKIE’S INN gelingt es meisterhaft, Stile und Kulturen zu verbinden und sie beweisen mit „TAKIRARI“, ihrer aktuellen, 4. CD einmal mehr ihre musikalische Klasse. BREKKIE’S INN: Ein bunter Haufen, ein musikalischer Schmelztiegel mit überbordender Spielfreude, 2018 mit dem deutschen Rock&Poppreis ausgezeichnet, einfach der „beste Geheimtipp Süddeutschlands“ (SZ) den man nicht verpassen sollte! Neu an Bord ist der Berliner Kontrabassist Jörg Wedepohl.

BREKKIES INN sind:
Kerstin Hesse (Gesang, Querflöte, Perc, Ukulele)
Thomas Linder (Saiteninstrumente, Harp, Bass, Gesang)
Moni Bothe (Akkordeon)
Andieh Merk (Percussion, Sax, Flöten) – In Münsingen leider nicht dabei!
Jörg Wedepohl (Kontrabass)

Mehr Infos auf www.bekkies-inn.com

 

Zurück

Copyright 2022 FIRE&FOOD Verlag GmbH.